Unsere PraxisBehandlungsschwerpunkteLeistungenDas TeamLinksAnfahrt      
PhysiotherapiePhysikalische TherapiePrävention und Beratung
Home >> Das Team
Das Team
 

Petra Fogasy - Praxisleitung

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin seit 1980.

Als ausgebildete Vojta-Therapeutin arbeite ich auf der Basis langjähriger Erfahrungen und Weiterbildung auch nach anderen Konzepten auf neurophysiologischer Grundlage (Bobath bzw. PNF) sowie weiterer anerkannter Techniken, u. a. auch der Gang- und Bewegungsanalyse in Anlehnung an das Konzept „Gehen Verstehen“ von Kirsten Götz-Neumann (Grund- und Aufbaukurs sowie Biomechanik I und II).

Aufgrund meiner 15-jährigen Tätigkeit an der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg (Abteilung für zerebrale Bewegungsstörungen) liegt ein weiterer Arbeitsschwerpunkt neben der Kinder- und Erwachsenenneurologie im Bereich der Kinderorthopädie.

Zusatzqualifikationen besitze ich u. a. auch in „Dreidimensionaler manueller Fußtherapie“ nach Zukunft-Huber, in der Behandlung von Kinderrheuma und Weiterbildung im Bereich der Hilfsmittelversorgung und der CranioSacral-Therapie.

Mitarbeiterinnen
Gabriela Groll-Fahr
Sabine Helmbold
Susanne Landsinger
Lisa Rodekurth
Monika Scharei-Jung
Daniela Wenz